wuestengarten_banner_archiv2
www.wuestengarten.at

www wuestengarten.at
 

Tag der offenen Gartentür 2009 – ein Rückblick

Nachdem schon 2008 etliche Besucher unseren Garten beehrten, entschieden wir uns, zu Pfingsten 2009 einen „Tag der offenen Gartentür“ zu veranstalten.

Anfangs war es nur als Möglichkeit gedacht, interessierten Pflanzenfreunden einen Einblick in unseren Garten zu gewähren und das Besucheraufkommen zeitlich zu konzentrieren. Bald wuchs daraus aber so etwas wie ein kleines Gartenfest mit kleinen Verkaufsständen für Pflanzen und Gartenkeramik.

Neben unserem eigenen Verkaufsstand mit diversen winterharten Pflanzen hatten wir noch folgende Aussteller zu Besuch:

  • Nieß Gerald und seine Frau Silvia aus Puch bei Weiz boten ihre Kakteen an.
  • Familie Löffler aus Lebing bei Anger bereicherte das Pflanzenangebot mit biologisch gezogenen Gemüse- und Kräuterpflanzen.
  • Frau Martina Aigner aus Hainfeld verkaufte bei uns ihre wunderschönen Keramikprodukte. Sie töpferte auch zu Schauzwecken und stellte freundlicher Weise den Kindern Ton zum Spielen zur Verfügung.

Um das leibliche Wohl unsere Gäste kümmerte sich Rosa Gußmagg mit tatkräftiger Unterstützung der ganzen Familie. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke an alle, die mitgeholfen haben! Durch ihre Hilfe konnten wir unsere Gäste mit selbstgemachten Speisen und Getränken versorgen.

Am ersten Tag, dem Pfingstsamstag meinte es das Wetter nicht gut mit uns. Als schließlich am Nachmittag der Regen nachließ, konnten wir noch einige Besucher verzeichnen, welche tapfer der Witterung trotzten. Zum Glück hatten wir an den restlichen beiden Tagen sehr schönes Wetter und die Besucherzahl hat unsere Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen

Tag der offenen Tür 2009
Abschließend möchten wir uns sehr herzlich bei unseren Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken!

Weil unser „Tag der offenen Gartentür“ so einen großen Anklang gefunden hat, wollen wir diesen nun jedes Jahr veranstalten.

Gerhard & Birgit Gußmagg

© Gerhard Gußmagg 2008-2017